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FREUNDE | ||||||
Asgard | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Asgard
Die Götterdämmerung naht und Licht und Schatten kämpfen um den Sieg, die Götter auf beiden Seiten unterstützen ihre Anhänger im Kampf und die Spieler entscheiden wer sich in Ragnarök gegenüberstehen wird. In fünf Runden spielt man jeweils die Phasen Götter wählen, Aktionen wählen, Aktionen ausführen und Schlachten, nach fünf Runden folgt Ragnarök: Schlachtenpunkte werden aufgedeckt und man prüft in allen Welten die Werte von Götter- und Völker-Plättchen, Werte von Kriegern und Riesen und Werte der Legendären Waffenplättchen. Bei Gleichstand punktet niemand und auch nicht, wenn die Völker gewinnen; gewinnt ein Gott, bekommt man Siegpunkte für Scheiben neben dem Gewinnerplättchen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's your game 2012 Autor: Pierluca Zizzi Gestaltung: Mariano Iannelli Web: www.hutter.net Art.Nr.: 38002 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de* Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Loot Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Haag Aaron | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Loot Island
Verfluchte Schätze auf einer verfluchten Insel! Man spielt Karten gleicher Farbe aufsteigend an einen Anlegeplatz - beim ersten Mal mit Marker - und kann später Karten hinzufügen. Haben alle gepasst oder keine Karten mehr, wertet man zwei zum Schiff benachbarte Anlegeplätze. Liegen dort mehr als fünf Karten, deckt man Schatzkarten auf und wählt Schatz + Flüche in Reihenfolge der Marker. Eilande liefern für Abwerfen von zwei Karten Sonderaktionen wie Abgeben von Flüchen. Nach 5 Runden scheidet man mit mehr als 13 Flüchen aus. Kann man mit weniger Flüchen den Heiler nicht bezahlen, ebenfalls. Ansonsten gewinnt man mit dem meisten Gold.
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: What’s Your Game / Pegasus Spiele 2018 Autor: Aaron Haag Gestaltung: Mario Iannelli Web: www.pegasus.de Art. Nr. 56025G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Madeira | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentiero Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Madeira
Nach seiner Entdeckung und ersten Weizenplantagen wurde Zucker zum Hauptgeschäft auf Madeira, und noch später der berühmte Wein. Die Spieler bemühen sich in fünf Runden um Optimierung der Kausalkette für bessere Ernte und Holz - dieses wiederum für Gebäude in der Stadt und Schiffsbau – für Schiffe für Handel mit fernen Märkten und für Expeditionen, aber immer bestimmt von den Bedürfnissen der Krone und dem eigenen Wunsch nach Prestige. Die Runden bestehen aus Rundenaufbau, Charakter und Gebäudeaktionen, Erhaltung und Anforderungen der Krone, bestimmt von detaillierten, umfangreichen und komplexen Regeln.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's your Game 2013 Autor: Paulo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Gestaltung: Mariano Ianelli Web: www.whatsyourgame.eu Art.Nr. 38003 6
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mamoonia ( The Amulet of Historyan ) | ||||||
Verlag | Giochi Rari | |||||
Autor | Aprea Guido | |||||
Grafik | Ziliotto Jacopo Quoiani Corrado Iannelli Mariano Bignoli Maurizio Lasnzuisi Allessandro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 180 min | ohne | 2003 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Nippon | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Asmodee 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38005 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Nippon | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Ghenos Games 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE049
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Oddville | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Lavezzi Carlo | |||||
Grafik | Günther Markus Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Oddville
Vier mächtige Gilden lassen eine Stadt bauen, die Spieler nutzen Arbeiter und erwerben Rohstoffe, Münzen oder Bauaufträge zum Bau der wertvollsten Gebäude für die Gunst der Gildenvorsteher. Pro Runde wählt man eine von zwei Aktionen: 1) eine Arbeiterkarte für Münzen, Bauaufträge oder Rohstoffe ausspielen oder 2) OddVillle durch Bau eines Gebäudes ausbauen. Erhaltene Rohstoffe markiert man durch Einsetzen eines Arbeiters, Kosten für Aktionen bezahlt man mit Münzkarten. Hat man alle Arbeiterkarten gespielt, werden sie zurückgenommen, gegen Bezahlung ist das auch früher möglich. Boni für die neu gelegte Karte kassiert man sofort, für eine Karte mit Gildensymbol nimmt man die entsprechende Karte und nutzt ab nun den Vorteil. Wer den sechsten Arbeiter platziert, beendet das Spiel; alle addieren die Werte gebauter Karten, Punkte auf den Charakterkarten und einen Punkt pro Arbeiter auf dem Rohstoff-Plan. Wer die höchste Summe erzielt, gewinnt!
Worker Placement Spiel um Stadtbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: What‘s your Game? 2012 Autor: Carlo Lavezzi Grafiker: Markus Günther, Mariano Ianelli Web: www.hutter-trade.net Art.Nr. 38001 2
Genre: Worker Placement Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr it pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Railroad Revolution | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cianetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
Railroad Revolution
Eisenbahnbau - man erweitert sein Streckennetz von Ost nach West und beteiligt sich am Telegraphennetz. Man setzt Arbeiter auf Aktionsfelder für die dortige Hauptaktion - Bahnhof, Strecke, Telegrafen oder Verkauf; die Farbe des genutzten Arbeiters kann einen Zusatzeffekt bringen - Buchhalter für Geld oder Verbilligung, Vorarbeiter und Unterhändler für Boni, Ingenieur für Aktionsverbesserung, weiß für Beförderung von Arbeitern. Hat ein Spieler all Gleise und Gebäude links vom Firmenlogo abgeräumt, wertet man nach einer Schlussrunde aufgedeckte Lokomotiven, erreichte Meilensteine, die Punkte der Errungenschaftsleiste und Telegraphenverbindungen.
Worker Placement mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56020G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Signorie | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Ghenos Games 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE048
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Signorie | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Asmodee 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38006 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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